Notice: Undefined property: article::$groupsId in /var/www/modula/libraries/1.0/current/classes/article.inc.php on line 535

Notice: Undefined property: articleGroup::$name_DE in /var/www/modula/libraries/1.0/current/classes/articleGroup.inc.php on line 71

Notice: Undefined property: articleGroup::$parent_id in /var/www/modula/libraries/1.0/current/classes/articleGroup.inc.php on line 72

Notice: Undefined property: articleGroup::$name_DE in /var/www/modula/libraries/1.0/current/classes/articleGroup.inc.php on line 94

Notice: Undefined property: article::$groupsId in /var/www/modula/libraries/1.0/current/classes/article.inc.php on line 412

Notice: Undefined property: articleGroup::$id in /var/www/modula/libraries/1.0/current/classes/articleGroup.inc.php on line 147

Notice: Undefined property: articleGroup::$id in /var/www/modula/libraries/1.0/current/classes/articleGroup.inc.php on line 148

Notice: Undefined property: articleGroup::$parent_id in /var/www/modula/libraries/1.0/current/classes/articleGroup.inc.php on line 159

Notice: Undefined property: articleGroup::$parent_id in /var/www/modula/libraries/1.0/current/classes/articleGroup.inc.php on line 177

Notice: Undefined property: articleGroup::$id in /var/www/modula/libraries/1.0/current/classes/articleGroup.inc.php on line 192
Fahrradrundreise Neuseeland - Southern Off Road Adventure - www.kugler-reisen.de - Spezial-Reiseveranstalter für Luxus-Reisen, Memmingen
Sitemap | Home »  » Fahrradrundreise Neuseeland - Southern Off Road Adventure
Kugler Reisen


Kugler Reisen
Inh. Helmut Kugler
Ulmer Str. 3
87700 Memmingen

Tel. 08331 - 76 40 40
Fax 08331 - 76 40 41

Fahrradrundreise Neuseeland - Southern Off Road Adventure

function.array-key-exists - Fahrradrundreise Neuseeland - Southern Off Road Adventure

15-tägige Off-Road Tour auf der Südinsel

Für den erfahrenen Mountainbiker bietet unsere 15–tägige Off–Road Tour so viel Spannung, Abenteuer und Herausforderung, wie Sie es sich nur wünschen können! Sie fahren durch die atemberaubende Landschaft der Südinsel, erleben eine Vielfalt von glitzernden Seen, weiten, idyllischen Landschaften, steilen Alpenpässen, senkrecht abfallenden Fjorden, und Sie erleben die Erhabenheit atemberaubender Bergpanoramas. Unsere Reiseroute durchquert selten befahrene öffentliche und private Gebiete. Sie reisen entlang der rauhen Westküste durch sattgrünen, dicht bewachsenen Regenwald, bis zu dessen Rand mächtige Gletscher reichen. Den krönenden Abschluss bildet die Fahrt entlang der Küste des Queen Charlotte Sounds mit überdimensionalen Farnen, traumhaft schönen, von Palmen gesäumten Badebuchten, und herrlichen Ausblicken über den Fjord.

Tag 1: Ankunft in Christchurch
Die Reiseteilnehmer werden am Flughafen abgeholt und zum Hotel gebracht. Am Nachmittag laden wir Sie zu einer Stadtrundfahrt ein, die Sie anschließend auf die nahegelegen Port Hills führt. Auf der Höhe des “Sign of the Takahe”, eröffnet sich Ihnen ein fantastischer Blick über den Südpazifik und die Canterbury Plains bis zu den Ausläufern der Südalpen. Anschließend werden die Fahrräder angepasst, bevor Sie den Abend in einem der vielen ausgezeichneten Restaurants genießen können.

Tag 2: Christchurch - Lake Coleridge (F, M, A)
Die nahegelegenen Port Hills bieten nicht nur einen fantastischen Ausblick, sondern sind auch ein beliebtes Mountainbike Terrain. Nach dem Mittagessen in Sumner, steigen Sie in den Begleitbus, der Sie zum Lake Lyndon bringt. Es ist eine anderthalb-stündige Autofahrt durch die Tiefebene von Canterbury und ins Alpenvorland bis zu den beeindruckenden Gipfeln der neuseeländischen Alpen. Auf einer Schotterpiste radeln Sie dann zur Ryton Station Farm, Ihr Standort für die nächsten zwei Tage.
45 km biking, 3.5 Std Sattelzeit  Summit Road Tracks 500 Hm, Lake Coleridge 80 Hm

Tag 3: Lake Coleridge (F, M, A)
Nach einem herzhaften Frühstück schwingen Sie sich auf die Räder und machen sich auf den Weg, die „High Country“ zu erkunden. Der Pinnacle Track führt über Wiesen und Flüsse auf und ab und bietet fantastische Ausblicke auf Berge und Täler. Sie haben den ganzen Tag, um sich auf dieses großartige Naturerlebnis auf privatem Farmgelände einzulassen.
41 km biking, 3.5 Std. Sattelzeit, 860 Hm

Tag 4: Lake Coleridge - Omarama (F, M)
Der heutige Tag beginnt mit einer Jetbootfahrt, den Rakaiafluss aufwärts. Das Besteigen des Bootes ist ein Abenteuer für sich. Sie folgen dem riesigen Flussbett des Rakaia`s, aufwärts zur Mount Hutt Range. Die Weite der Ebene ist spektakulär. Am Lake Heron laden Sie Ihre Räder auf den Hänger. Ein dramatischer Wechsel der Landschaftsformen vollzieht sich nun. Aus kargem Farmland führt der Weg in das fruchtbare Basin von Fairlie und weiter an den türkisfarbenenen Gletscherseen “Tekapo” und "Pukaki" vorbei bis ins Drachenflieger Zentrum Omarama.
45 km  biking, 685 Hm

Tag 5: Omarama - Shortlands Station (F, M, A)
Für die nächsten drei Tage werden Sie von einem örtlichen Reiseleiter begleitet. Sie folgen dem Omarama Fluss und nach zahlreichen Überquerungen und einem steilen Anstieg erreichen Sie den St Bathan`s Pass. Der alte Goldgräber-Track führt Sie in die gleichnamige Siedlung. Aus dem früheren Ausgrabungsloch ist ein fantastischer See entstanden, der täglich seine Farbe wechselt. Ein erfrischendes Bad oder lieber ein kaltes Bier im historischen Pub krönen diesen atemberaubenden Ride. Im Begleitbus geht es dann zur Shortlands Station, die nur wenige Kilometer entfernt liegt.
45 km biking, 1045 Hm

Tag 6: Shortlands Station / Danseys Pass (F, M, A)
Die riesige Farm Ihrer Gastgeber David & Glenys ist Mountainbikers Heaven. Ihre Route ist gekrönt mit atemberaubenden Blicken und einem fantastischen Downhill Ride. Am Abend werden Sie wieder herzlich in Glenys Farmhausküche begrüßt.
34 km biking, 1140 Hm

Tag 7: Shortlands Station – Clyde (F, M)
Mit Ihrem Guide Phil fahren Sie zunächst durch den Naseby Forest, in dem anspruchvolle Mountainbike Tracks angelegt wurden. Weiter geht es auf dem bekannten Otago Rail Trail, einer stillgelegten Eisenbahnstrecke. Nach dem Mittagessen in Chatto Creek radeln Sie weitere 25 km auf diesem Trail bis nach Alexandra und fahren dann am mächtigen Clutha River entlang bis nach Clyde.
95 km biking, 850 Hm

Tag 8: Clyde – Queenstown (F, M)
Dieser Tag beginnt mit einem steilen Anstieg auf das Bannockburn Gebirge. Wie immer werden Sie mit außergewöhnlichen Ausblicken belohnt - diesmal über das alte Goldgräberland - und an einem klaren Tag können Sie sogar den Mount Cook in der Ferne sehen. Der Tag endet mit einer Schussfahrt in das bekannte Weinanbaugebiet Bannockburn, wo der Bus bereits auf Sie wartet.
35 km biking, 994 Hm

Tag 9: Queenstown – Ruhetag (F)
Queenstown ist das Abenteuerzentrum der Welt! Machen Sie eine Seilbahnfahrt zum Skyline Restaurant mit Aussichtsplattform und Rodelbahn (ganzjährig) oder eine Kreuzfahrt auf dem alten Raddampfer “MS Earnslaw”, Jetbooten auf dem Shotover River, Bungee-Jumping, Raften, Paragliden oder besuchen das Kiwihaus, wo man Neuseeland`s Nationalvogel lebend sehen kann. Ein Tagesausflug zum Milford oder Doubtfull Sound kann auch von hier aus gebucht werden und ist sicher die ruhigere Alternative.
No biking

Tag 10: Queenstown - Fox Glacier (F, M)
Der heutige Tag wird lang und intensiv durch den dramatischen Landschaftswechsel, der sich vollzieht. Die Busfahrt führt entlang der Seen Hawea und Wanaka. Vom kargen Bergland, über Regenwald bis hin zur Westküste. Wenn Sie am heutigen Abend zurückdenken, von wo aus Sie am Morgen gestartet sind, wird es Ihnen schwerfallen zu glauben, dass Sie diesen Landschaftswechsel in wenigen Stunden vollzogen haben. In Makarora besteigen Sie Ihre Räder und tauchen in den dichten Regenwald am Rande des ‘Mount Aspiring’ Nationalpark ein. Sie fahren auf den ‘Haast Pass’, und von dort beginnt das Vergnügen mit einer 60 km langen Fahrt entlang des Haast Flusses bis zum Meer. In Haast angekommen verladen Sie die Räder und werden die letzten 115 km durch die Zauberwelt des immergrünen Regenwaldes der südlichen Westküste und dem Pakihi Sumpfgebiet zur kleinen Ortschaft Fox Glacier gefahren.
84 km biking, 5.5 Std. Sattelzeit, 745 m

Tag 11: Fox Glacier - Punakaiki (F, M)
Heute morgen gibt es Zeit für eine Kurzwanderung zum Fuß des Fox Glacier Gletschers oder eventuell einem optionalen Hubschrauberflug bevor Sie in den Bus steigen. Langsam wechselt das Bild vom dichten Regenwald zur echten Westküstenlandschaft mit kilometerlangen, Treibholz übersäten, Stränden. Nach 165 km erreichen Sie Hokitika und für die Interessierten gibt es die Möglichkeit eine Jade Manufaktur zu besuchen, bevor Sie zu Ihrem Picknick Platz am Lake Kaniere weiterfahren. Anschließend werden Sie 1-2 Stunden single trail auf dem “Water Race Track” fahren. Am frühen Abend erreichen Sie Punakaiki mit seinen bekannten Pfannkuchenfelsen.
15 km biking, 1-2 Std. Sattelzeit

Tag 12: Punakaiki – St. Arnaud (F, M)
Am frühen Morgen laufen Sie den Truman Track, bevor Sie die Reise durch das landschaftlich schöne Buller Tal führt. Langsam fahren Sie wieder Richtung Osten, über den Maruia Sattel bis nach St. Arnaud.  Anfangs auf geteerter Straße, nach 30km dann aber wieder Off Road mit anspruchvollen Steigungen. Das Bergdorf St. Arnaud am Lake Rotoiti, liegt mitten in dem Nelson Lake National Park, einem der schönsten Nationalparks ganz Neuseelands.
62 km biking, 675 Hm auf, 3.5 h Sattelzeit

Tag 13: St. Arnaud - Portage (Queen Charlotte Track) (F, M)
Ein langer aufregender Tag erwartet Sie. Am frühen Morgen bringt Sie der Bus nach Picton, wo Sie auf eine kleine Fähre umsteigen. Eine ca. 60 Minuten Bootsfahrt durch den Queen Charlotte Sound bringt Sie zur Resolution Bay (oder Ship Cove), wo Ihr “single trail ride” beginnt. Sie fahren entlang der traumhaften Küste durch dichten Busch und werden von zahlreichen Vögeln begleitet. Nach der Mittagspause in Punga, beginnt die Herausforderung des Tages, auf der Sie aber immer mit atemberaubenden Blicken in den  Sound belohnt werden.
51km single trails

Tag 14: Portage – Kaikoura (F, M)
Das letzte Stück des Queen Charlotte Track ist gleichermaßen attraktiv. Vom sattgrünen Küstenwald, über Bergrücken, von wo man Ausblicke zu beiden Seiten der Landzunge bekommt. Von Anakiwa geht es dann auf der kurvenreichen Küstenstraße zurück nach Picton, wo Sie in den Begleitbus einsteigen, der Sie nach Kaikoura bringt.
20km single trail, 20 km road

Tag 15: Kaikoura – Christchurch – Abflug
Der Morgen steht zur freien Verfügung. Ein letzter Höhepunkt könnte eine optionale “Whale Watch Tour” sein.

Leistungen:
  • Flughafen Transfers:
    • Tag 1 : 7.00-14.00 Uhr
    • Tag 19 : 7.00-15.30 Uhr
  • Transfers außerhalb dieser Zeiten sind in eigener Regie
  • 14 Übernachtungen:
    • 10 Übernachtungen in 3-4 * Hotels/Motels
    • 4 Übernachtungen auf Farmen teilweise mit Gemeinschaftsbädern
  • 14 x Frühstück (F)
  • 13 x Mittagessen (M)
  • 4 x Abendessen ohne Getränke (A)
  • Reiseminibus mit Fahrradanhänger
  • Englisch-sprachiger Reiseleiter/Fahrer
  • Örtlicher MTB guide für Farmtracks
  • Bootstransfer zum Queen Charlotte Track
  • Jet Boot Ausflug auf dem Rakaia Fluss
  • Benutzungsgebühr für Farmtracks


reisen Neuseeland